Sab1

Aufgaben

Mein Aufgabenbereich

  • Im Sächsischen Landtag bin ich Mitglied im Arbeitskreis X für Petitionen und Mitglied des "Petitionsausschusses". Außerdem bin ich Mitglied im Arbeitskreis I "Verfassung und Recht, Demokratie, Europa und Gleichstellung" und damit Mitglied des Ausschusses "Verfassung und Recht".
  • Als stellvertretendes Mitglied gehöre ich dem Arbeitskreis IV "Wirtschaft, Arbeit und Verkehr" an sowie ebenfalls als Stellvertrter dem Arbeitskreis VIII "Wissenschaft und Hochschule, Medien, Kultur und Tourismus".
  • Mit voller Kraft setze ich mich, als über die Landesliste gewählter Abgeordneter, für die Region von Strehla über Riesa bis Stauchitz/Hirschstein sowie von Nünchritz über Großenhain bis Thiendorf ein.
  • Ehrenamtlich engagiere ich mich u.a. beim Weissen Ring (Landesvorsitzender) und beim DRK (Vizepräsident des Landesverbandes) – genug zu tun also, aber alles macht mir gleichermaßen Freude.

​Ich möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen und im ständigen Meinungsaustausch bleiben. Diskutieren Sie mit – wir stehen im Dialog.​ Packen wir es gemeinsam an – Stark für unsere Region!​

Geert W. Mackenroth