Img 20190630 164539

Michael Kretschmer zu Besuch im Riesaer Elbland

Img 20190630 164539

Michael Kretschmer zu Besuch im Riesaer Elbland

Am Sonntag, den 30. Juni 2019, besuchte der Spitzenkandidat der CDU Sachsen, Michael Kretschmer, unsere Region und tourte mit mir durch Niederlommatzsch, Gröba und Strehla. Dabei ging es bei schönem Wetter und ausgelassener Stimmung mit Rad und Boot nicht nur an der Elbe entlang, sondern auch auf die Elbe.

Unser gut gelaunter Spitzenkandidat stieß direkt vom Eibauer Bierzug zu uns. Um 14:00 Uhr startete unsere Fahrradtour an der „Elbklause“ in Niederlommatzsch und führte uns entlang der wunderschönen Elblandschaft. Gegen 15:30 Uhr kamen wir in Gröba an und besuchten dort das Sonntags-Café. Zum Sonntags-Café lädt die Initiative „Wir in Gröba“ jeden letzten Sonntag im Monat an die Remise im Schlosspark Riesa-Gröba ein. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, um mit Kretschmer bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Zum Abschluss des Tages ging es für uns zu einer spektakulären Fahrt auf die Elbe: Gemeinsam mit Michael Kretschmer testete ich das brandneue Rettungsboot der freiwilligen Feuerwehr in Strehla. Dieses multifunktionell einsetzbare Boot wurde am Vortag des Besuchs offiziell übergeben. Unser Fazit: Wir waren begeistert! An der „Kleinen Fähre“ in Strehla nahmen uns der Bürgermeister und die Strehlaer Nixe in Empfang. Trotz 38 Grad ein wirklicher erlebnis- und erkenntnisreicher Tag im wunderschönen Elbland.