Veranstaltungstipp: Olympiatalk Hermann Winkler

Foto Fb

Veranstaltungstipp: Olympiatalk Hermann Winkler

Zu Gast zum mittlerweile sechsten Olympiatalk darf ich dieses Mal Hermann Winkler MdEP begrüßen. Mit dem Präsidenten des Sächsischen Fußballverbandes steht eine äußerst interessante Persönlichkeit mit seinem vielseitigen Lebenslauf im Fokus des Gesprächs. Am 8. Januar 2019 um 19.00 Uhr findet der Olympiatalk wieder im Sport- und Freizeitzentrum Olympia in Riesa statt.

Fußball und EU-Politik - wie passt das zusammen? Sportbegeisterung und stetiges Interesse an dem politischen Geschehen prägen den Alltag von Hermann Winkler. Im Berufsleben setzt er sich – im ständigen Wechsel zwischen Straßburg und Sachsen – für die Belange unseres Freistaates im EU-Parlament ein, mit teils scharfen Standpunkten. Privat und in seinem ehrenamtlichen Engagement ist er Fußball-Fan und passionierter Verbandsboss. Wie gelingt ihm dieser Spagat und wie sehen die Perspektiven für den sächsischen Fußball aus? Dies und vieles mehr werde ich gern bei ihm nachfragen.

Die Freikarten für die Veranstaltung mit Hermann Winkler können kostenlos im SZ-Treffpunkt Riesa erworben werden: SZ Treffpunkt Riesa, Hauptstraße 56, 01587 Riesa, Telefon: 03525 72 41 57 20